Kunden sind zufrieden: svh24.de wird „Top Online-Shop“
Dortmund, den 15.05.2019
Über 1.700 Anbieter lagen dieses Jahr zum fünften Mal in Folge im Fokus einer bundesweiten Online-Umfrage von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue. Während das Einkaufen im Internet immer beliebter wird, stellte sich die Frage: Wie zufrieden sind die Kunden in der Praxis? svh24.de rankt weit oben und wird mit dem Prädikat „Top Online-Shop“ ausgezeichnet.
Die Basis dieser Auszeichnung bildet eine breit angelegte Untersuchung zur Kundenzufriedenheit: DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue holten in Zusammenarbeit pro Online-Shop zwischen 300 und 1000 Kundenstimmen ein. Insgesamt gaben über 700.000 Verbraucher ein Urteil zu ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Interneteinkauf ab. Das Magazin FOCUS veröffentlicht die Studienergebnisse der Umfrage, bei der mehr als 1.700 Internet-Shops aus 155 Kategorien auf den Prüfstand kamen – vom Blumenversender über den Online-Elektronikhändler bis hin zu Bereichen wie Lebensmittel, Bekleidung und Wohnen. In der Branche „Werkzeug“ zählt svh24.de zu den Top Online-Shops 2019.
Rekordsumme erreicht
Noch nie war das Einkaufen im Internet so gefragt: Der Umsatz im Online-Shopping stieg letztes Jahr erstmals über die 50-Milliarden-Euro-Schwelle und hat sich gegenüber 2009 mehr als verdreifacht.„Bei der mittlerweile umfangreichen Auswahl an Onlineshops ist uns die Kundenzufriedenheit bei svh24.de besonders wichtig. Deshalb ist es uns eine große Freude und Ehre, die hohen Ansprüche der Internetkäufer zu erfüllen und als ‚Top Online-Shop‘ ausgezeichnet zu werden“, erklärt Alexander Schmidt, Geschäftsführer der SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund. „Gleichzeitig wissen wir, dass die Ansprüche des Kunden steigen, sodass auch wir uns kontinuierlich weiterentwickeln, um ihm in der Zukunft ein positives Einkaufserlebnis zu ermöglichen.“